Team und Auto


Das Team Saxolia besteht aus zwei Mitgliedern, welche 2013 gemeinsam Richtung Ulaanbaatar aufbrechen werden. Auf den folgenden Zeilen bekommt jedes Teammitglied die Möglichkeit sich kurz vorzustellen. Außerdem könnt ihr unser Auto bewundern.

Auto

Wir werden mit einem 8 Jahre alten Renault Twingo in die Mongolei fahren. Der kleine hat lediglich 60PS und 1149cm³ Hubraum. Damit erfüllt dieses Charakter-Auto bestens die Bedingungen der Veranstalter und ist das ideale Mongol Rally Auto. Derzeit wird es mit Aufklebern Rallye tauglich gemacht. Wir haben den Zwerg gleich in unser Herz geschlossen, als er uns mit seinen kugelrunden Augen entgegenglotzte (zum Glück ohne Wimpern…).

Willkommen im Team Saxolia, kleiner Twingo!

Marc Bellmann

MarcMein Name ist Marc Bellmann, ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Java-Softwareentwickler. Eigentlich komme ich aus Boxdorf (Moritzburg) bei Dresden, wohne aber derzeit, wie die anderen Teammitglieder auch, in Leipzig.

Anfang 2012 entdeckte ich erste Informationen zur Mongol Rally. Seitdem bin ich begeistert und freue mich riesig auf dieses Abenteuer. Reisen ist in den letzten Jahren zu meinem größten “Hobby” geworden. Die Fahrt in die Mongolei wird dabei für mich die vorerst längste Tour, da ich bisher nur in Europa unterwegs war. Vor allem auf die Landschaft und Architektur der Städte bin ich sehr gespannt.

Laura Kurzer

LauraIch bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit mitten in meinem Design-Studium an der Hochschule Anhalt in Dessau. Davor habe ich bereits, zusammen mit Marc, ein Informatik Studium abgeschlossen.

Als mich Marc vor ein paar Monaten über die Mongol Rally informierte, war ich anfangs skeptisch. Trotzdem steigert sich natürlich auch meine Neugier auf dieses Abenteuer und die damit verbundenen außergewöhnlichen Erlebnisse.

team_saxolia_twingo team_saxolia_mendebrunnen_klein
Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: