Tag 1: Dresden > Breslau


Samstag Vormittag fuhren wir nach Pirna zum diesjährigen AKuBiZ Fußballturnier, um uns beim von uns unterstützen Verein nochmal persönlich blicken zu lassen. Nach einem leckeren Mittagessen bei Marcs Eltern ging es dann nach Breslau, unserem ersten richtigen Etappenziel. Gegen 19 Uhr kamen wir in der polnischen Stadt an. Wir ließen die Rallye entspannt mit einer Hotelübernachtung einläuten. Dank der super Lage waren wir sofort in der Innenstadt und drehten eine Runde über den schönen Marktplatz Breslaus. Wir waren total begeistern von dem schicken Stadtkern und den hübschen historischen Bauwerken, vor allem aber von der Dom-Insel. Am späteren Abend gönnten wir uns noch ein kleines Abendbrot auf polnische Art – für mich gab es mit Käse überbackene Pierogi, Marc hatte ein Putensteak mit Rote Beete Gemüse. Danach schlenderten Marc und ich nochmal über die Dom-Insel mit einem kurzen Stopp vor einer aufgebauten Leinwand, auf der gerade der Film Moulin Rouge lief. So genossen wir ein paar Minuten den Film (den genoss wohl eher nur ich) und die idyllische Stimmung, die wir mit den viele Leuten an diesem lauen Abend teilten. Schon nach 10 Minuten hatten sich die Mücken an unseren Armen und Beinen satt gepiekst und wir beschlossen über die bunt beleuchteten Brücken zum Hotel zurück zu gehen.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: