Tag 2: Breslau > Klenova


Am nächsten Tag trafen wir uns mit Oli und seinem Kumpel in der Nähe der Breslauer Kathedrale. Gemeinsam spazierten wir noch eine Runde über den Marktplatz. Nach einer gemütlichen Pause mit heißer Schokolade und Kaffee trennten sich unsere Wege wieder. Während sich die beiden Jungs mit ihren Motorrädern weiter in Polens Landesinnere aufmachten, ging es für uns im Twingo nach Tschechien, wo wir am Abend in der Nähe Pilsens auf dem Startgelände der Mongol Rally ankommen sollten.
Zum Glück kannten wir den Weg schon von unserem Startbesuch im letzten Jahr, weshalb wir nicht lange nach dem abgelegenen Areal suchen mussten. Die abenteuerlichen Feldwege zum Zeltplatz waren schon mal ein guter Offroad-Test für die möchte-gern Rallye-Autos. Überraschenderweise waren wir gerade mal das vierte Team, dass sein Zelt an diesem Abend aufgeschlagen hatte. Neben unserem Schlafplatz, befanden sich zwei Teams, die wir bereits im Vorfeld über Facebook kennengelernt hatten: Krautsurfing aus Heidelberg und die schweizer Jungs von Chiimori. Mit beiden verbrachten wir einen super ersten Abend in Klenova und es wurden Routen- und Zeitpläne ausgetauscht. Leider sollten sich unsere Wege bis zum Ziel nicht kreuzen. Gegen 2 ging es dann ins Bett.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: