Liveticker: Visaanträge


Marc hat heute Urlaub und kann daher endlich unsere Visaanträge ausfüllen. Mit den folgenden Bildern dokumentieren wir das ausfüllen der Visaanträge. Viel Spaß.

Reisepässe

Für die Länder Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Moldawien und Ukraine benötigen wir als EU-Bürger keine Visa. Deutsche Staatsbürgen benötigen sogar für Kirgisien kein Visum.

Zeitplan

Dafür benötigen wir Visa in Russland, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan und der Mongolei. In Russland und Kasachstan wollen wir sogar doppelt einreisen.

Anträge

10:30 – 11:00: Los geht es mit dem Russischen Visumantrag.

Russland

11:00 – 11:30: In Kasachstan gibt es die ersten komplizierten Felder, wo ich noch nicht weiß, was ich angeben muss.

Kasachstan

11:30 – 11:45: Usbekistan war einfacher, auch wenn mir auch hier 2 Angaben fehlen.

Usbekistan

11:45 – 12:15: Den Visaantrag für Tadschikistan muss man doppelt ausfüllen. So langsam schmerzt die Hand…

Tadschikistan

12:15 – 12:30: Der Antrag für die Mongolei war der einfachste.

Mongolei

Fertig!

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: